Auf diese Seite finden sich Reihungen mit Dampfloks der Baureihe 64 mit …
- Eilzugwagen
- Dreiachsigen Umbauwagen
- Vierachsigen Umbauwagen
- Drei- und vierachsigen Umbauwagen
- Eilzug- und Umbauwagen
- Silberlingen
- Silberlingen und Umbauwagen
- Gemischtem
Mit Eilzugwagen
N3820 (Aschaffenburg – Miltenberg) mit 64 445 am 2.5.1969
Anmerkung
Die Gepäckwagen der Gattung D4ü-37 (ehem. Pw4ü-37) würden ursprünglich mit einem Dachaufsatz ausgeliefert, dieser wurde jedoch bei einigen Wagen wieder entfernt (Quelle: Horst J. Obermayer: Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen Verlag franckh, 2. Auflage 1980 ISBN: 3-440-04589-7)
Modellumsetzung
BR 64 | D4ü-37 | Eilzugwagen Gruppe 30 1/2. Klasse | Eilzugwagen Gruppe 30 2. Klasse | Eilzugwagen Gruppe 30 2. Klasse |
3304 (Aschaffenburg – Miltenberg Nord) mit 064 031 am 22.5.1970 bei Laudenbach
Modellumsetzung
BR 64 | DPost4üe | Eilzugwagen Gruppe 30 1/2. Klasse | Eilzugwagen Gruppe 30 2. Klasse | Eilzugwagen Gruppe 30 2. Klasse |
Mit Umbau Dreiachsern
P3237 mit 64 229 am 1.8.1965
Modellumsetzung
BR 64 | Di-31 | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 1/2. Klasse AB3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y |
P3205 mit 64 299 am 1.8.1965 am BW Tübingen
Modellumsetzung
BR 64 | Umbauwagen 2. Klasse BD3y | Umbauwagen 1/2. Klasse AB3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y |
3821 (Weiden – Vohenstrauß) mit 064 453 und einer weiteren, unbek. 64er am 1.8.1969 bei Weiden
Modellumsetzung
BR 64 | BR 64 | Umbauwagen 2. Klasse BD3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 1/2. Klasse AB3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y |
P9287 mit 64 039 am 30.7.1966 in Obernburg-Elsenfeld
Modellumsetzung
BR 64 | Umbauwagen 2. Klasse BD3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Gmhs 30 (Oppeln) |
Mit vierachsigen Umbauwagen
P1432 mit 64 250 am 5.7.68 in Aalen
Anmerkung
Anmerkung
Den ersten Wagen hinter der Lok kann ich leider nicht identifizieren. Im Wagenforum von DSO wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um einen ehemaligen PKP-Wagen mit der Gattungsbezeichnung Pw4üe 38/54 handelt. Zu diesem Wagen habe ich keine weiteren Informationen gefunden, weshalb ich hier auf den D4ü-37 ausgewichen bin.
Modellumsetzung
BR 64 | (Pw4üe 38/54?) D4ü-37 | Umbauwagen 1/2. Klasse AB4y | Umbauwagen 2. Klasse B4y | Umbauwagen 2. Klasse B4y |
Mit Umbau Drei- und Vierachsern
P 1424 Nördlingen – Aalen mit 64 415 am 26.8.1967
Modellumsetzung
BR 64 | Di-31 | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B4y |
P1752 (Bayreuth – K’laibach) mit 64 206 und 64 248 am 28.7.1967 nahe Seybothenreuth
Modellumsetzung
BR 64 | BR 64 | Di-31 | Umbauwagen 2. Klasse B4y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y |
Mit Eilzug- und Umbauwagen
N2332 (Aschaffenburg – Miltenberg) mit 64 019 am 2.5.1969 bei Laudenbach
Modellumsetzung
BR 64 | Eilzugwagen Gruppe 36 2. Klasse B4y-36 | Eilzugwagen Gruppe 30 2. Klasse B4y-30 | Umbauwagen 2. Klasse B4y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 1/2. Klasse AB3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 2. Klasse B3y |
Mit Silberlingen
N1844 (Osterburken – Bietigheim) mit 64 079 am 10.8.1968 bei Heilbronn
Modellumsetzung
BR 64 | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling 1/2. Klasse AB4nb | Silberling Steuerwagen BD4nf738 | Gms 54 |
Mit Silberlingen und Umbauwagen
1750 (Bayreuth – Weiden) mit 064 415 am 01.08.1969 in Parkstein-Hütten
Modellumsetzung
BR 64 | Umbauwagen 2. Klasse B3yge | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Silberling 2. Klasse B4nb |
Gemischtes
P3317 mit 064 247 im April 1972 zwischen Aschaffenburg Hbf und Aschaffenburg Süd
Modellumsetzung
BR 64 | Behelfsgepäckwagen MD4i | Umbauwagen 1/2. Klasse AB4yg | Eilzugwagen 2. Klasse Gruppe 36 | VT 98 | VS 98 |
Quellen
- BR64: Richard Sliwinski
- Umbauwagen (3y): Jürgen Hoffmann
- Gmhs 30, Gms 54: James McDonald & Timo Günther
- PwPost4üe, Gepäckwagen (D4ü 37): Daniel Hentschel
- Eilzugwagen, Gepäckwagen (Di 31): Michael Schleifer