Fotos mit V100ern aus der Zeit vor 1968 sind rar. Aus mir unerklärlichen Gründen haben die Eisenbahnfotografen der damaligen Zeit lieber für die „aussterbenden“ Dampfloks als für die dafür verantwortlichen Dieselloks auf den Auslöser gedrückt. Daher sind die meisten der hier gezeigten Bilder aus der Zeit nach 1968, wenngleich die gezeigten Garnituren so auch einige Jahre früher unterwegs gewesen sein dürften …
Mit Umbau-Dreiachsern und Mitteleinstiegs-Steuerwagen
Unbekannter Zug mit einer V100 am 07.06.1970 im Sachsenwald bei Friedrichsruh
Modellumsetzung
V100 | Umbauwagen 2. Klasse B3y | Umbauwagen 1/2. Klasse AB3y | Mitteleinstiegs- Steuerwagen BD4ymf 456 |
Mit Silberlingen
N5483 mit 212 244 am 14. 5. 1976 am Strümpfelbach-Viadukt
Modellumsetzung
V100 | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling Steuerwagen 2. Klasse BD4nf738 |
Doppeltraktion mit Silberlingen
N6425 mit 211 272 und 211 270 am 5.11.77 zwischen Dieringhausen und Gummersbach
Modellumsetzung
V100 | V100 | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling 1/2. Klasse AB4nb | Silberling Steuerwagen 2. Klasse BD4nf738 |
Mit Silberlingen und Güterwagen
P2484 mit 212 242 am 23. 8. 1973 am Strümpfelbach-Viadukt
Modellumsetzung
Silberling Steuerwagen 2. Klasse BD4nf738 | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling 2. Klasse B4nb | V100 | BTmms 598 | Kmmgks 58 | SNCF Standard A | Gms 54 |
Mit Mitteleinstiegswagen und Silberlingen
V100 2043 mit N4267 am 05.07.1982 Flensburg
Modellumsetzung
V100 | Mitteleinstiegswagen 2. Klasse B4ymb | Silberling 2. Klasse B4nb | Silberling Steuerwagen 2. Klasse BD4nf738 |
Quellen
- V100: Martin Höhn
- Silberlinge: Michael Schleifer
- Umbauwagen: Jürgen Hoffmann
- Mitteleinstiegswagen: Daniel Hentschel
- Behältertragwagen: Sven Eger
- Gms 54, SNCF Standard A: James McDonald & Timo Günther